Mittwoch, 20. Februar 2013

coca cola neue Koks


Im Jahr 1985 Coca Cola entschieden, ihre Flaggschiff-Marke Coca Cola zu beenden und starten eine Formel süßer als it.To verstehen, warum gehen wir ein paar Jahre zurück.

In den 60er Jahren Pepsi selbst als Jugendlicher Marke neu positioniert, obwohl es verlieren ihre älteren Kunden Coke. Dieser Schritt brachte sie enormen Erfolg, es perfekt ergänzt die gegnerische alten und klassischen Look. Mit einem verengten Fokus, kam es als ein "Getränk der Jugend" zu sehen.

In den 70er Jahren Cokes Rivalen begann die Pepsi Herausforderung, die ein Blindtest zwischen seinem eigenen Produkt und dem Coke war. Um den Unternehmen den Terror die meisten der Teilnehmer bevorzugt Pepsi Cola.

In den 80er Jahren Pepsi startete die Herausforderung global, förderte sie die Ankunft des "Pepsi Generation". Darüber hinaus unterzeichnete Berühmtheiten wie MJ und Britney Spears. Jetzt Coke numero uno Position schien gefährdet zu sein. Er verlor den Marktanteil nicht nur Pepsi, sondern um seine eigene Marke Diet Coke.In 1983 Cokes Marktanteil fiel auf einen neuen Tiefstand von 24%.

1n 1984 Koks startete eine Marketing-Kampagne loben sich für weniger süß als Pepsi. Sie angeseilt in Billy als Markenbotschafter. Diese Bemühungen waren Frucht weniger. Sie konnten nur überleben, weil ihrer effektiven Vertriebskette.

Coke wahrgenommen, dass das Problem mit dem Produkt war. So begannen sie arbeiten an einem neuen süßer Formel. Sie kam schließlich mit einer Formel, die geschmacklich getestet, die Ergebnisse waren zufriedenstellend. Es erging es besser als Pepsi. Aber das sowohl die Formeln auf dem Markt war nicht logisch, wie es zu machen wäre die numero uno Position gefährdet.

Coke war schlecht die Macht der Marke unterschätzt. Nach Anhörung der Nachrichten, beschloss ein großer Teil der US, um ein Produkt zu boykottieren. Am 23. April 1985 New Coke gestartet und wenige Tage später Coke wurde gestoppt. New Cokes Umsatz günstig wurde öffentlichen daß Koks nicht mehr zur Verfügung stand gerührt.

Die Dinge waren sehr klar, Coca Cola musste, um wieder die "real thing".

Die erste sehr große Fehler, den sie tat, war unter der Schätzung der eigenen Marke. Sie nahmen die Menschen für selbstverständlich halten. Wir alle wissen, dass Coca Cola das "real thing" ist. Sie haben einfach gedacht, dass sie uns sagen, dass die reale Sache ein Fehler war zu überzeugen. So haben sie sich mit einem neuen real thing "zu kommen. In der Tat ihren Fehler wurde zuerst von Pepsi identifiziert, so kamen sie mit einer ad kritisieren ihren Umzug. Und während der Analyse, warum ihre Verkäufe gingen nieder, nahm sie nur Geschmack berücksichtigt. Sein ein Fehler nicht nur durch Coke getan. die gleiche kleine Fehler wird von vielen großen Unternehmen durchgeführt, während der Analyse ihrer Umsatzrückgang. Der Hauptzweck der Start New Coke war, ihre numero uno Position zu halten. Aber die Geschichte hat uns immer wieder gesagt, dass kein neues Produkt in einem alten Produktlinie kann die Nummer eins über Nacht. Aber das ist, was sie tun wollte. Diese Fehler Sound kleinlichen Ich weiß, bu sind die Arten von Fehler so große Unternehmen zu tun.

Zum Mitnehmen:

-Brand-Wert kann nie unterschätzt werden.
-Research sollte eine 360-Grad-Ansatz.
-Niemals folgen Wettbewerber.
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